Die besten (jugendfreien?) Sprüche

  

"Habt ihr ein Späßchen mit dem Spieß?"

(Ja hatten wir, war teuer...)

 

"Zum Glück habe ich ja meine Feuchten Schwestern"

(Moni Montags im Zelt)

 

"Das ist der Inkasso-Klaus, den kann man nicht ignorieren bis er weg geht!"

 (Stoßseufzer eines Schützen am Frühschoppen 2019, der seinen Jahresbeitrag noch nicht gezahlt hatte)

 

"Ist das ein Rasierfehler oder ein Knutschfleck?" - "Nee, vom Staubsauger"

 

 "Also drei Männer krieg ich bei mir rein, zur Not auch noch zwei in den Kofferraum" (Schützenfrau Elke zum PKW-Transfer von der Südstadt zum Festzelt )

 

"Die sind da hinten dran am machen"

(Bedienung im Café Kames beim Frühstück Sonntags 2014 - gemeint war die Zubereitung des Buffet-Nachschubes!)

 

"Siehst Du den Spieß im Moore winken,

wink zurück und lass Ihn sinken"

(in Anerkennung des neuen Strafenkataloges)

 

 

"Uli, können wir Dir irgendwie helfen??? (Dad telefonisch im Zelt, angesichts einer schwierigen Gesprächssituation des Kameraden) 

 

 "Thomas, leg! es! einfach! hin!"

 

(Andrea in der Flönz, schon ein bisschen angenervt zum Göttergatten - Thema Handy...)

 

"Mache ich alles richtig?  Ich kann besser Prostatafühlen als sowas!"

Dr. Peter Cremerius während der Jahreshauptversammlung 2007 bei der Abstimmung zur Beitragserhöhung

 

Magst' a Prosecco?

 

Lieber ein breites Wissen als breite Reifen!

 

Wenn ich Benz fahren will, dann ruf ich mir ein Taxi!

 

Bück' Dich Fee, Wunsch ist Wunsch....